This is image alt

Image by Jan Pter Wulf 

Yes You Can: Southern Comfort gibt’s jetzt trinkfertig gemixt

Ab sofort könnt ihr eure Lieblings-Spirituose auch fix und fertig gemixt genießen, und das gleich auf zweierlei Art: Denn jetzt gibt es Southern Comfort Lemonade & Lime und Southern Comfort and Cola.

Jan Peter Wulf

Es gibt ja viele Situationen im Leben, in denen ein guter Drink einfach perfekt passt. Manchmal beim Besuch einer Bar, mit Eis im Glas serviert. Manchmal aber auch draußen, mit Freunden am Abend, beim Picknick im Park, beim Sundowner am See, beim Grillen, bei spontanen Treffen oder auch in „Me-Momenten“, wenn wir uns einen kleinen Genuss gönnen.

Und für genau diese Situationen gibt es Southern Comfort jetzt zum leckeren Drink vorgemixt. Dürfen wir vorstellen? Unsere beiden Neuen: „Southern Comfort Lemonade & Lime“ und „Southern Comfort and Cola“. Somit habt ihr ab sofort gleich zwei großartige Möglichkeiten, eure Lieblingsspirituose unkompliziert, ganz easy, zu genießen.

This is image alt

Image Provided by Sazerac

„Southern Comfort Lemonade & Lime“ kommt zitrusfruchtig daher, mit erfrischender Limonade und einem feinen, säuerlichen Spritzer Limette. „Southern Comfort and Cola“ schmeckt kraftvoll und wirkt dank der richtigen Portion Koffein „an Bord“ angenehm anregend. Zwei Sorten ganz nach eurem Geschmack – und die Aromen von Vanille, Pfirsich, Orange und Gewürzen, für die Southern Comfort weltweit bekannt und beliebt ist, sind in beiden Varianten perfekt eingebunden. Das Verhältnis von Spirituose und Filler – so nennen Bar-Profis Limonaden, die zum Mixen verwendet werden – haben wir dafür natürlich perfekt abgestimmt. Um ganz, ganz genau zu sein: 29% Southern Comfort und 71% Limettenlimonade bzw. Cola.  

This is image alt

Image Provided by Sazerac

Auf den beiden Produkten findet ihr eine Signatur: M.W. Heron. Es ist die Unterschrift des Schöpfers von Southern Comfort: Martin Wilkes Heron war ein findiger, experimentierfreudiger Bartender, der 1874 in New Orleans den damals noch ziemlich kantigen Whisky mit Früchten und Gewürzen verfeinerte. Mehr zu unserer spannenden Geschichte hier.

„Southern Comfort Lemonade & Lime“ und „Southern Comfort and Cola“ dürft ihr übrigens direkt aus der Dose genießen. Yes you can! So schmecken die Mixes nämlich am besten. Also: Aufmachen und der Spaß kann losgehen. Nur für eines solltet ihr vorab bitte sorgen: Dass die Dosen richtig schön kalt sind. Aber keine Sorge, es geht schnell und einfach: Legt sie einfach eine gute Viertelstunde ins Eisfach oder in die Tiefkühltruhe und schon ist die Trinktemperatur perfekt – und bleibt es auch, selbst wenn ihr dann noch mit dem Rad in den Park radelt oder ein paar Stationen Bus fahrt.

This is image alt

Image Provided by Sazerac

Übrigens: Eine Dose hält nicht nur ihr Inneres schön lange kalt und ist im Gegensatz zu Flaschen beim Transport absolut bruchsicher. Sie können nach der Verwendung auch sehr gut recycelt werden, ihr wertvoller Rohstoff bleibt erhalten und wird zu neuen Dosen.

This is image alt

Image Provided by Sazerac

Jetzt wollen wir euch natürlich noch verraten, wo es „Southern Comfort Lemonade & Lime“ und „Southern Comfort and Cola“ zu kaufen gibt: Ihr findet unsere Premixes (so nennt man diese Kategorie) in der Getränkeabteilung im Supermarkt, aber auch in Kiosken oder an Tankstellen. Und im besten Fall sogar bereits gekühlt und somit „ready to drink“. Wir wünschen großen Genuss!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorhang auf für Southern Comfort Black!
Vorhang auf für Southern Comfort Black!

Southern Comfort Black ist die neue, spannende und preisgekrönte Alternative zum Klassiker. Perfekt für alle, die Lust auf noch mehr Whiskey-Genuss haben!

Jan Peter Wulf

Digitales Dinner for Fun: So wird das Abendessen am Rechner zur Party!
Digitales Dinner for Fun: So wird das Abendessen am Rechner zur Party!

Nur weil Restaurants, Bars und Clubs seit einer Ewigkeit zu haben und man sich auch zu Hause nicht mit vielen Freunden treffen kann, heißt das nicht, dass du auf einen guten Abend verzichten musst.

Maria Kufeld

Heiß und lecker: der Hot Southern Toddy!
Heiß und lecker: der Hot Southern Toddy!

Hot Southern Toddy- der perfekte Drink für die kalte Jahreszeit!

Jan-Peter Wulf, Rezept: Julia Radtke

This is image alt
Logo alt

GENIESSEN IST ETWAS FÜR KENNER…  

This is image alt

Unser milder Whiskey wird seit über 140 Jahren hergestellt. Eben seit unser Geschäftsgründer, M.W. Heron, 1874 den „Grand Ole´Drink of the South“ kreierte. Schon damals pflegte er gern „keiner so echt wie meiner” zu sagen. Genau das trifft auch heute noch zu, wenn sich Whiskey-Liebhaber weltweit für den unverwechselbar mild-würzigen Geschmack entscheiden. 

This is image alt
This is image alt